Die Neuenseer Wühlmäuse

Hallo, wir sind die Kinder- und Jugendgruppe des Vereins für Gartenbau und Landespflege Neuensee und nennen uns “Die Neuenseer Wühlmäuse”. Aktuell sind wir 51 Wühlmäuse im Alter von 0 bis 17 Jahre. In unserem Programm ist für alle Kinder und Jugendlichen etwas Interessantes dabei; jeden Monat haben wir eine Veranstaltung, schau doch gleich mal rein ins Programm. Sobald wir unsere Veranstaltungen besuchen, wird es in unseren “Junggärtner – Ausweis” eingetragen. Nach 12 Eintragungen ist der Ausweis voll, dann bekommen wir vom Verein ein kleines Geschenk.

Falls Du Interesse an unseren Veranstaltungen hast, dann komm einfach bei uns vorbei. Schnuppern ist immer kostenlos. Wir freuen uns auf Dich. Also bis bald und viel Spaß bei den “Neuenseer Wühlmäusen”

Jahresprogramm

Hallo liebe Wühlmäuse,

ab sofort steht das neue Jahresprogramm der Wühlmäuse fest.

Wir freuen uns schon, Euch bei den verschiedenen Aktionen begrüßen zu dürfen!
Euer Wühlmäuse-Team

Um das Programm zu öffnen, klickt Ihr einfach unten auf den Link:

2022 Jahresprogramm Neuenseer Wühlmäuse

Änderungen vorbehalten

Wie gewohnt werden zu jeder Veranstaltung separate Einladungen verteilt. Die Einladungen erfolgen über Whatsapp, E-Mail und werden in der Tageszeitung veröffentlicht. Bitte teilt uns bei evtl. Wechsel eure aktuelle Handy-Nummer oder E-Mail-Adresse mit! Wir freuen uns schon, Euch bei den verschiedenen Aktionen begrüßen zu dürfen!

Euer Wühlmäuse-Team

Sonja: 0176-50992700

Helga: 0171-6780863

Marion: 01523-3962482

jugendleitung@gartenbauverein-neuensee.de

Bericht zur letzten Veranstaltung

Familienfest-Kartoffelernte

Familienfest im Vereinsgarten war letztes Wochenende bei den Neuenseer Wühlmäusen angesagt. So feierten die Kinder und Jugendlichen, Eltern und Großeltern mit den Jugendleiterinnen Sonja Warmuth und Helga Pohl dort ein schönes Herbstfest.
Los ging es mit Gartenarbeiten: Samenkapseln der Blumen wurden gepflückt, Kartoffeln geerntet und die Beete winterfertig gemacht. Die Kartoffeln wurden aufgeteilt und die Neuenseer Wühlmäuse können nun zuhause ihre eigenen Kartoffeln genießen. Auch gab es noch einige Tomaten und Paprika zu ernten und zu verteilen. Anschließend wurde die von den Kindern bemalten Holz-Schmetterlinge dekorativ am Hochbeet angebracht. Spannend ging es zu, als endlich die Pinata dran war. Mit verbundenen Augen galt es, die mit Süßigkeiten gefüllte hängende Schatzkiste mit dem Stock zu treffen. Nach einigen Versuchen fielen die ersten Süßigkeiten herab und die Neuenseer Wühlmäuse stürzten sich darauf. Aber nicht nur Süßes sondern auch reichlich Herzhaftes für alle wurde im Vereinszimmer aufgetischt. Zum Abschluß wurde noch Stockbrot an den Feuerschalen gebacken. Am Feuer sitzend ließen die Familien den Abend gemütlich ausklingen.

Impressionen vergangener Veranstaltungen

zu den Impressionen