Die Neuenseer Wühlmäuse

Hallo, wir sind die Kinder- und Jugendgruppe des Vereins für Gartenbau und Landespflege Neuensee und nennen uns “Die Neuenseer Wühlmäuse”. Aktuell sind wir 51 Wühlmäuse im Alter von 0 bis 17 Jahre. In unserem Programm ist für alle Kinder und Jugendlichen etwas Interessantes dabei; jeden Monat haben wir eine Veranstaltung, schau doch gleich mal rein ins Programm. Sobald wir unsere Veranstaltungen besuchen, wird es in unseren “Junggärtner – Ausweis” eingetragen. Nach 12 Eintragungen ist der Ausweis voll, dann bekommen wir vom Verein ein kleines Geschenk.

Falls Du Interesse an unseren Veranstaltungen hast, dann komm einfach bei uns vorbei. Schnuppern ist immer kostenlos. Wir freuen uns auf Dich. Also bis bald und viel Spaß bei den “Neuenseer Wühlmäusen”

Jahresprogramm

Hallo liebe Wühlmäuse,

ab sofort steht das neue Jahresprogramm der Wühlmäuse fest.

Wir freuen uns schon, Euch bei den verschiedenen Aktionen begrüßen zu dürfen!
Euer Wühlmäuse-Team

Um das Programm zu öffnen, klickt Ihr einfach unten auf den Link:

2023 Jahresprogramm Neuenseer Wühlmäuse

Änderungen vorbehalten

Wie gewohnt werden zu jeder Veranstaltung separate Einladungen verteilt. Die Einladungen erfolgen über Whatsapp, E-Mail und werden in der Tageszeitung veröffentlicht. Bitte teilt uns bei evtl. Wechsel eure aktuelle Handy-Nummer oder E-Mail-Adresse mit! Wir freuen uns schon, Euch bei den verschiedenen Aktionen begrüßen zu dürfen!

Euer Wühlmäuse-Team

Sonja: 0176-50992700

Helga: 0171-6780863

Marion: 01523-3962482

jugendleitung@gartenbauverein-neuensee.de

Bericht zur letzten Veranstaltung

Milch und was daraus wird

Zwölf wissbegierige Kinder und sechs Erwachsene hatten großen Spaß, bei der Herstellung von einem Quark und der eigenen Butter. Die Referentin Kerstin Schmidt hat sehr anschaulich erklärt, woher die Milch kommt und was alles daraus hergestellt wird. Zuerst wurde aus Rohmilch und Buttermilch ein Quark zubereitet. Danach durfte jeder seine eigene Butter in einem Glas mit Sahne schütteln. Das hat uns allen etwas Anstrengung und Schweiß gekostet. Danach wurde die Butter noch mit einem Stempel verziert. Zum Schluss haben alle zusammen, mit frischem Brot und frischen Kräuter die eigenen Produkte genossen. Es war eine interessante Veranstaltung die uns viel Spaß gemacht hat. Dafür ein Dankeschön an Frau Schmidt.

Impressionen vergangener Veranstaltungen

zu den Impressionen