Die Neuenseer Wühlmäuse

Hallo, wir sind die Kinder- und Jugendgruppe des Vereins für Gartenbau und Landespflege Neuensee und nennen uns “Die Neuenseer Wühlmäuse”. Aktuell sind wir 51 Wühlmäuse im Alter von 0 bis 17 Jahre. In unserem Programm ist für alle Kinder und Jugendlichen etwas Interessantes dabei; jeden Monat haben wir eine Veranstaltung, schau doch gleich mal rein ins Programm. Sobald wir unsere Veranstaltungen besuchen, wird es in unseren “Junggärtner – Ausweis” eingetragen. Nach 12 Eintragungen ist der Ausweis voll, dann bekommen wir vom Verein ein kleines Geschenk.

Falls Du Interesse an unseren Veranstaltungen hast, dann komm einfach bei uns vorbei. Schnuppern ist immer kostenlos. Wir freuen uns auf Dich. Also bis bald und viel Spaß bei den “Neuenseer Wühlmäusen”

Jahresprogramm

Hallo liebe Wühlmäuse,

ab sofort steht das neue Jahresprogramm der Wühlmäuse fest.

Wir freuen uns schon, Euch bei den verschiedenen Aktionen begrüßen zu dürfen!
Euer Wühlmäuse-Team

Um das Programm zu öffnen, klickt Ihr einfach unten auf den Link:

2022 Jahresprogramm Neuenseer Wühlmäuse

Änderungen vorbehalten

Wie gewohnt werden zu jeder Veranstaltung separate Einladungen verteilt. Die Einladungen erfolgen über Whatsapp, E-Mail und werden in der Tageszeitung veröffentlicht. Bitte teilt uns bei evtl. Wechsel eure aktuelle Handy-Nummer oder E-Mail-Adresse mit! Wir freuen uns schon, Euch bei den verschiedenen Aktionen begrüßen zu dürfen!

Euer Wühlmäuse-Team

Sonja: 0176-50992700

Helga: 0171-6780863

Marion: 01523-3962482

Bericht zur letzten Veranstaltung

Weihnachtsgruß an die Wühlmäuse

Strahlende Kinderaugen und ein manchmal schüchternes „Danke“ an der Haustür. Das erlebten die Jugendleiterinnen der Neuenseer Wühlmäuse in den letzten Tagen mehr als 40 Mal. Da auch in diesem Jahr keine gemeinsame Weihnachtsfeier stattfinden konnte, hatten sich Sonja Warmuth, Helga Pohl und Marion Schardt eine Überraschung überlegt. Einen Nachmittag lang haben sie schichtweiße Gläser gefüllt mit einer Cookie-Backmischung. Mit Schleife und einem lieben Weihnachtsgruß wurden nun die Gläser den Neuenseer Wühlmäuse an die Haustür gebracht. Die Kinder freuten sich sehr, und einige haben am gleichen Abend noch ihre Cookies gebacken. Außerdem erhielten die Neuenseer Wühlmäuse noch einen Videogruß vom Nikolaus. Der war nämlich begeistert von all den Aktionen (z.B. das Anzuchtset für Tomaten und Gurken im Frühjahr, die Familien-Müllsammelaktion, das Bogenschießen und Brotbacken) die trotz Corona umgesetzt werden konnten. Frohe Weihnachten mit Euren Familien und ein gesundes neues Jahr wünscht Euer Verein für Gartenbau und Landespflege e.V.

Impressionen vergangener Veranstaltungen

zu den Impressionen