Veranstaltungen

Wir laden alle recht herzlich zu unseren Veranstaltungen ein!!

Wir halten alle unsere Mitgliedern mit regelmäßigen E-Mails mit vielen Tipps, Tricks rund um den Garten und den Terminen im Verein auf dem Laufenden. Solltet ihr diese nicht bekommen oder eure E-Mail noch nicht angegeben haben, sendet uns eine Info an Vorstand@gartenbauverein-neuensee.de.

Um das Programm zu öffnen, klickt Ihr einfach unten auf den Link:

Jahresprogramm 2024 gesamt

Bitte beachtet unsere Infos im Rider Home 
unter aktuelle Termine

Jahresprogramm 2024

Freitag, 24.05.2024
14.00 Uhr Parkplatz Kulturhaus oder
15.00 Uhr Parkplatz Scherzer, Feulersdorf
Feulersdorf
Besuch der Großgärtnerei Scherzer

Freitag, 14.06.2024
17:00 Uhr Vereinsgarten
Fitness-Olympiade
für Groß und Klein

Samstag, 15.06.2024
16:00 Uhr, Vereinsgarten oder Garten
Pflanzliche Ernährung- Alles gut!
Vegetarisch-vegan in der heutigen Zeit
(Prof. Dr. Tobias Fischer, Münster)

Samstag, 07.09.2024
Familienausflug
Tropenhaus Tettau, Bergbahn Oberweißbach

Samstag, 28.09.2024 
09:00 Uhr, Vereinsgarten
Motorsägenschnitzkurs
(Thomas Reich, Trieb)

Samstag, 09.10.2024 
19:00 Uhr, Vereinszimmer
Nüsse-nicht nur knackig sondern auch wertvoll
(Michael Stromer, Kreisfachberater, Lif

Dienstag, 19.11.2024
19:00 Uhr, Vereinszimmer
Flechtkurs-wir flechten Weihnachtliches aus Weiden
(Heinrich Gesslein, Marktgraitz)

Samstag, 30.11.2024
17:00 Uhr, Kulturhaus
Adventsleuchten

Mein Garten ist (k) eine Wundertüte

Uhrzeiten werden noch bekannt gegeben

Donnerstag, 06.06.2024  – fällt aus wegen Terminüberschneidungen
Vereinszimmer

Donnerstag, 12.09.2024
Garten Fam. Appel, Oberreuth 35,

Donnerstag, 17.10.2024
Vereinszimmer

Ausschusssitzung

die nächste Ausschusssitzung
findet am 26.06.2024 um 19.30 Uhr
im Vereinszimmer statt

Bericht zur letzten Veranstaltung

Pflanzbörse mit Kinderflohmarkt

Endlich mal wieder eine Pflanzenbörse. Zusammen mit den Neuenseer Wühlmäusen haben wir bei den St. Josephs Werkstätten in Neuensee eine Pflanzembörse mit Kinderflohmarkt abgehalten. Viele, große, kleine, selbstgezogene, lange gepflegt und gehegte Pflanzen wurden abgegeben und konnten wieder an den Mann gebracht werden. Schöne Gartengespräche und Diskussionen waren auch dabei. Da hat jedes Gärtnerherz höher geschlagen. Und wer noch nicht genug hatte konnte beim Kinderflohmarkt das Eine oder Andere Schnäppchen machen. Eine kleine aber feine Sache. Vielen lieben Dank an alle Helfer, Spender und Unterstützer!!! Nächstes Jahr wieder