Veranstaltungen

Wir laden alle recht herzlich zu unseren Veranstaltungen ein!!

Wir haben trotz der schwierigen Zeit aufgrund der Corona-Pandemie ein Programm für das Jahr 2022 geplant.
Bei dem Programm gilt mehr als sonst: „Änderungen vorbehalten“
Da wir nicht wissen, welche Herausforderungen uns erwarten, kann es auch zu sehr kurzfristigen Terminverschiebungen oder sogar Absagen kommen. Alle Änderungen werden hier auf der Homepage unter aktuelle Termine sofort bekannt gegeben. Wir möchten euch daher bitten, bevor ihr losgeht, die Termine immer noch einmal zu kontrollieren.
Wir halten alle unsere Mitgliedern mit regelmäßigen E-Mails mit vielen Tipps, Tricks rund um den Garten und den Terminen im Verein auf dem Laufenden. Solltet ihr diese nicht bekommen oder eure E-Mail noch nicht angegeben haben, sendet uns eine Info an Vorstand@gartenbauverein-neuensee.de.

geplante Termine 2022

Mittwoch, 19.10.2022
19:30 Uhr, Vereinszimmer
Diavortrag: Krankheiten und Schädlinge beim Baumobst
(Günter Reif, Kulmbach, Gartenbaukreisvorsitzender)

Dienstag, 15.11.2022
19:00, Vereinszimmer
Wir binden einen weihnachtlichen Türkranz
(Marion Schardt und Cornelia Hofmann)

Samstag, 03.12.2022
19.00 Uhr, Schule
Adventsfeier
wir planen ein „Lichterfest“
lasst euch überraschen


Bitte beachtet unsere Infos im Rider Home 
unter aktuelle Termine

Ausschusssitzung

die nächste Ausschusssitzung
findet am 25.10.2022 um 19.30 Uhr
im Vereinszimmer statt

Alle Mitglieder sind jederzeit Willkommen

Bericht zur letzten Veranstaltung

Lecker Herbst!

Unsere Kochvorführung „lecker Herbst“ war in vielerlei Hinsicht ein voller Erfolg. Bei Wetter gings los. Ein idealer Herbsttag mit viel Regen und Kälte hat die interessierten Teilnehmer ins warme Vereinszimmer gelockt um mit dem beliebtesten Herbstobst, den Apfel, und dem typischen Herbstgemüse, den Kürbis, zu kochen. Frau Herbst aus Ebensfeld hat den Kurs souverän gemeistert und uns in die Geheimnisse von „lecker Herbst“ eingeführt. Nach kurze Theorie folgte die Praxis und schon bald hat es im ganzen Kulturhaus nach „lecker Herbst“ gerochen. Die Vielfältigkeit ist wirklich erstaunlich. Von Apfelsalat, über Kürbisgemüse bis zum Kürbiskuchen war Alles vertreten. „Lecker Herbst“ war wirklich lecker und mit einer großen Verkostung konnten wir den schönen Abend ausklingen lassen. Vielen lieben Dank an die Referentin und allen Helfern für diesen gelungenen leckeren Herbstabend!