Hallo, wir sind die Kinder- und Jugendgruppe des Vereins für Gartenbau und Landespflege Neuensee und nennen uns “Die Neuenseer Wühlmäuse”. Am 05.Oktober 1995 war unser “Geburtstag” und mit 16 Mitgliedern starteten wir unser Abenteuer im Gartenbauverein. Wir basteln Muttertagsgeschenke, wir pflanzen und ernten in unserem Vereinsgarten, wir wandern in unserer Flur, wir bauen Nistkästen für Vögel, wir sammeln Müll, wir feiern, wir helfen bei der Dorfverschönerung, wir zelten, wir halten Erste-Hilfe Kurse ab und vieles mehr. Als besondere Auszeichnung erhielten wir dafür im Jahr 2000 den Sparkasen-Förderpreis und eine Geldspende. Das aufregenste Erlebnis war bisher der Besuch des Bayerischen Fernsehen. Sie drehten einen sehr interessanten Film über unsere Jugendarbeit. Wir haben eigene T-Shirts, die wir mit unserem Logo der “Wühlmaus” selbst entworfen haben. Sobald wir unsere Veranstaltungen besuchen, wird es in unseren “Junggärtner - Ausweis” eingetragen. Nach 12 Eintragungen ist der Ausweis voll, dann bekommen wir vom Verein ein kleines Geschenk.
Zur Zeit sind wir ca. 80 “Wühlmäuse” im Alter von 5 - 17 Jahren mit einem ständigen Wechsel der Mitglieder.
Unsere Jugendgruppe wird von folgenden Mitgliedern geführt: Jugendleiterin Sonja Warmuth Jugendleitung@gartenbauverein-neuensee.de Jugendleiterin Manuela Hofmann In unserem Programm ist für alle Kinder und Jugendlichen etwas Interessantes dabei. Falls Du Interesse an unseren Veranstaltungen hast, dann schaue Dir unser Programm an und komm einfach bei uns vorbei. Wir freuen uns auf Dich. Also bis bald und viel Spaß bei den “Neuenseer Wühlmäusen”