Verein für Gartenbau und
Landespflege Neuensee e.V.

Wir setzen uns zum Ziel, zur Verbesserung des Gartenbaus und der Landespflege über neue und aktuelle Maßnahmen und Methoden zu informieren. Zu diesem  Zweck werden Monatsversammlungen mit Fachvorträgen gehalten. Weiterhin sehen wir es als unsere Aufgabe an, sich um die Dorfverschönerung zu Bemühen.

Hier lassen wir uns von unserem Kreisfachberater unterstützen und arbeiten mit der Gemeinde zusammen. Der Verein führt Pflanzungen auf Gemeindegrund und im Vereinsgarten durch und übernimmt die Patenschaft für Gewässer (Biberbach) und Wanderwege.

Die nächste Ausschusssitzung findet statt:

• Ausschusssitzung

• Mittwoch, den  15.05.2024

• 19.30 Uhr

• im Vereinszimmer Kulturhaus (Alte Schule)

Die nächste Veranstaltung findet statt:

• Garteneinsatz

• Samstag, den 06.04.2024

• 10:00 Uhr

• Vereinsgarten (Kulturhaus Neuensee)

mehr Termine

Tipp des Monats

Schnitt der Obstgehölze abschließen
Kompost auf Beete einarbeiten
Erste Kräuter können gesät werden
Lavendel, Kastenminze und Herbstblüher zurückschneiden

Zitat: „Gärtner lächle wenn du den Frühling siehst, denn seine Blüten ist der Lohn für deine Arbeit“

Vereinsgarten

Besonders stolz sind wir auf unseren Vereinsgarten. Seit Anfang des Jahres 2016 können wir den ehemaligen Schulgartens als unseren neuen Vereinsgarten nutzen. Wir bedanken uns bei der Gemeinde Michelau für ihre Unterstützung mit Rat und Tat!

In regelmäigen Garteneinsätzen hegen und pflegen wir dieses kleine Schmuckstück. Auch unsere Jugendgruppe die Wühlmäuse nutzt den Garten für Veranstaltungen.

IMPRESSIONEN

Spenden

Wir freuen uns über Ihre finanzielle Unterstützung und bedanken uns sehr herzlich.

IBAN:    DE81 7706 1004 0103 6022 06
BIC:       GENODEF1ALK
Raiffeisenbank Obermain Nord eG

Verein für Gartenbau und Landschaftspflege e.V.

Cornelia Hofmann
Sonnenleite 13
96247 Michelau – Neuensee

email: vorstand@gartenbauverein-neuensee.de

Neuensee im schönen Oberfranken

Der Verein gehört zum Kreisverband Lichtenfels und Landesverband Bayern an.

www.landespflege-lichtenfels.de

www.gartenbauvereine.org