Startseite Verein Jugendgruppe Aktuell Bildergalerie Links Impressum Datenschutzerklärung zurück zurück
Verein für Gartenbau und Landespflege Neuensee Tagesfahrt am Samstag 01.September 2018 zum Baumwipfelpfad nach Ebrach und zum Steigerwald – Zentrum in Handthal mit anschließender Weinprobe in Oberschwarzach Im Preis enthalten: Fahrt, Sektfrühstück, Eintritt und Führung am Baumwipfelpfad und Führung im Steigerwald – Zentrum und Fränkische Weinprobe Preis: Erwachsener: 32,-€, Kinder: 16,- € 7.45 Uhr – Abfahrt Orchidee 7.50 Uhr – Abfahrt Schule 7.55 Uhr – Abfahrt Seeblick ca. 9.15 Uhr Sektfrühstück mit belegten Brötchen ca.10.00–11.45 Uhr Baumwipfelpfad in Ebrach Über den Wipfel des Steigerwaldes. Ein Muss für jeden Naturfreund. Die Bäume am Pfad sind für die Besucher zum Greifen nah. Bei einer Führung werden wir viel über den Bau, den Steigerwald und die Waldbewirtschaftung erfahren. 12.00 – 13.00 Uhr Wir wandern vom Baumwipfelpfad (wer nicht so gut zu Fuß ist, kann natürlich mit dem Shuttle - Bus fahren) circa eine Stunde lang zum Steigerwald – Zentrum. Dort gibt es viel zu entdecken mit Schautafeln und Spielstationen. 13.30 – 15.00 Uhr kleine Verschnaufpause mit Kaffee und Kuchen in der Cafeteria im Steigerwald – Zentrum mit tollem Ausblick auf Handthal und die schöne Landschaft. 15.00-16.00 Uhr Steigerwald – Zentrum in Handthal   Bei einer Führung mit einem Förster wird uns im Gebäude und in den umliegenden Wäldern die Nachhaltigkeit am Beispiel der Waldbewirtschaftung gezeigt. Anschließend erwartet uns eine spannende Ausstellung mit Mitmach – Stationen zum Themen Wald. ca. 16.30 Uhr fränkische Weinprobe Abendeinkehr und Weinprobe im Schoppenstübla in Oberschwarzach. Bei gutem fränkischen Essen und einer gemütlichen und lustigen Weinprobe lassen wir den Tag ausklingen. ca. 21.30 Uhr Ankunft in Neuensee Anmeldung bei: Annerose Weiß Tel. 09574/8499 ACHTUNG: KOSTEN MÜSSEN BEI ANMELDUNG BEZAHLT WERDEN!!!!