Liebe Gartenfreunde, bitte nicht vergessen: am Samstag, den 04.05.2019 findet ab 14.00 Uhr in den Werkstätten St. Joseph die diesjährige Pflanzenbörse statt. Ziel ist es, überflüssige Pflanzen nicht einfach wegzuwerfen, sondern einen neuen Besitzer dafür zu finden. Schaut doch einfach einmal euren Garten durch, was zu viel ist oder wo noch Lücken klaffen. Es können Ableger, geteilte oder übrige Pflanzen, aber auch Samen, Zwiebeln und Zimmerpflanzen usw. abgeben werden. Aber nicht nur Pflanzen werden angenommen. Es können auch Übertöpfe und gebrauchte, funktionsfähige Gartengeräte abgegeben werden. Also bitte keine Pflanzen mehr wegwerfen sondern sammeln und zum Pflanzentauschtag mitbringen. Außer bei der Pflanzenbörse am 04.05.2019 können alle Spender die Pflanzen, Übertöpfe und Gartengeräte bereits am Freitag, den 03.05.2019 zwischen 16.00 Uhr und 18.00 Uhr in Neuensee im neuen Vereinsgarten an der Schule oder am MGH in Michelau abgeben. Bei der Pflanzenbörse selbst, kann jeder der möchte, sich aus den vorhandenen Pflanzen etwas aussuchen und einfach mitnehmen. Auch wer ohne Pflanze kommt, soll mit Pflanze gehen. Es besteht also wirklich keine Pflicht, vorher etwas abzugeben und Kosten fallen dabei auch keine an. Sollte jemand Pflanzen im Garten haben, die er selbst nicht zur Börse bringen kann, können auch entsprechende „Gutscheine“ für eine Selbstabholung der Pflanzen abgegeben werden. An dieser Aktion können selbstverständlich alle Bürger teilnehmen, nicht nur Vereinsmitglieder. Für das leibliche Wohl sorgt das Team der Werkstätten St. Joseph und des Glas-Cafes mit leckerem Essen und Kuchen und Torten aus dem Glas. Und natürlich kommt auch die Unterhaltung nicht zu kurz. Für die jungen Gärtner gibt es eine Mitmachaktion: „Rote Radieschen oder krasse Kresse“. Wir freuen uns auf Euer Kommen und auf schöne Stunden mit Euch! Schöne Grüße Euer Gartenbauverein Neuensee