Startseite Verein Jugendgruppe Aktuell Bildergalerie Links Impressum Datenschutzerklärung zurück zurück
Liebe Gartenfreunde,  am Samstag, den 23.11.2019 findet eine Reinigung der Rauhfußkauznistkästen statt. Der Rauhfußkauz gehört zu den Eulen. Er erreicht eine Größe von ca. 23 – 25 cm und hat eine Flügelspannweite von 55 – 60 cm. Da er in den kühleren Regionen der nördlichen Erdhalbkugel vorkommt hat er ein besonders reiches Federkleid. Seinen Namen hat er erhalten, weil seine Füße bis zu den Krallen pelzartig befiedert sind. Wer neugierig darauf ist, wie eine Brutstätte aus der Nähe ausschaut oder was man alles in den Nistkästen finden kann, ist herzlich eingeladen, bei der Reinigung der Nistkästen mitzuhelfen. Es ist eine spannende Angelegenheit, egal ob für jung oder alt, was sich so alles in einem Nistkasten finden lässt. Treffpunkt ist um 13.15 Uhr im Schulhof. Es wäre schön, wenn sich einige Helfer einfinden würden. Teilnehmen kann selbstverständlich jeder, auch wenn er kein Vereinsmitglied ist.    Wir freuen uns auf Euer Kommen und ein paar schöne Stunden mit Euch.  Schöne Grüße  Euer  Gartenbauverein Neuensee