Startseite Verein Jugendgruppe Aktuell Bildergalerie Links Impressum Datenschutzerklärung zurück zurück
Liebe Gartenfreunde, dieses Jahr verspricht ein erntereiches Apfeljahr zu werden. Allerdings kann die Saftpresse unseres Vereines in diesem Jahr aus verschiedenen Gründen leider nicht betrieben werden. Damit aber keiner auf seinen selbst gepressten Apfelsaft aus den eigenen Früchten verzichten muss, wurde nach einer Lösung gesucht.  Es besteht die Möglichkeit am Freitag, den 05.10.2018 und Samstag, den 06.10.2018 die Äpfel nach vorheriger Anmeldung in Schney, in der dortigen Obstpresse, pressen zu lassen. Das Abfüllen erfolgt dann am 06.10.2018 durch das Saftmobil ebenfalls in Schney. Aufgrund des großen Interesses wird eine frühzeitige Anmeldung unter Angabe der zu pressenden Apfelmenge empfohlen. Termine können bei Herrn Birnstil, Tel. 09571/8519, vereinbart werden. Dort können auch weitere Informationen, z. B. hinsichtlich der Kosten für das Pressen der Äpfel, Dauer des Pressvorganges oder Lagermöglichkeit des gepressten Saftes bis zur Abfüllung, erfragt werden. Auch für diejenigen, die selbst keine Äpfel haben, aber Saft pressen lassen wollen, gibt es eine Lösung. Nach vorheriger tel. Rücksprache mit Christine Gogger-Unrein (Tel. 09574/8934 – zwischen 17.00 Uhr und 19.00 Uhr) können bei ihr Äpfel geerntet werden.    Schöne Grüße Euer Gartenbauverein Neuensee