Fitness-Olympiade Fester Programmpunkt der Neuenseer Kirchweih ist am Freitag die Fitness-Olympiade., ausgerichtet vom Verein für Gartenbau und Landespflege Neuensee e.V., mit Unterstützung weiterer örtlicher Vereine (Kinderfeuerwehr, Ministranten und Jugendgruppe Geflügelzuchtverein). Über 30 Kinder und Jugendliche hatten sich eingefunden, um an den verschiedenen Stationen um Punkte zu kämpfen. Schnelligkeit waren gefragt z.B. beim Sackhüpfen und Schubkarren-Rennen. Nicht nur flott sondern auch geschickt musste man beim Eierlaufen und Deckelschrauben sein. Große Fragezeichen gab es dann beim Gummibärchen- Schätzen; die genaue Anzahl blieb bis nach der Siegerehrung ein großes Geheimnis. Aber an den weiteren Stationen wie Schlauchkegeln, Dosenwerfen und Kistenraupe hatte auch manch Erwachsener seinen Spaß. Im schönen Vereinsgarten konnte man dann bei leckeren Speisen und Getränken wieder Kraft schöpfen bis zur Siegerehrung. In vier Altersgruppen wurden die jeweils drei erfolgreichsten Olympioniken besonders geehrt, eine Medaille durfte aber jeder Teilnehmer mit nach Hause nehmen. Bei bestem Wetter fand die diesjährige Fitness-Olympiade einen schönen Ausklang.   Bericht: S. Warmuth Bilder:   L. Fichtel