Sommerfest der Wühlmäuse Pünktlich zum Sommerfest der Neuenseer Wühlmäuse schickte Petrus Regen. Kurzerhand verlegten die Jugendleiterinnen Manuela Hofmann und Sonja Warmuth die Feier mit den Neuenseer Wühlmäusen und ihren Familien nach drinnen. Bevor es mit Spielen losging, ließen sich erstmal alle die mitgebrachten Kuchen der Eltern schmecken. Bei Teamspielen wie Luftballon-Zweikampf und einem Fliesen"Wettlauf" durften sich Eltern und Kinder miteinander bzw. gegeneinander messen. Außerdem gab es ein Neuenseer Bilderrätsel: anhand von Detailfotos galt es zu erkennen, um welches Objekt (z.B. Tankstelle oder Friedhof) aus Neuensee es sich handelt. Selbst einige waschechten Neuenseer konnten noch Neues aus ihrem Ort entdecken! Anschließend ließen sich alle die Bratwürste vom Grill, den weißen Käs und die leckeren Salate (Danke an die fleißigen Mama´s) schmecken. Zum Pinataschlagen ging es dann doch noch nach draußen. Nacheinander versuchten die Kinder mit einem Stiel den richtigen Schlag zu setzen um die Pinata zu zerschlagen. Gar nicht so einfach mit verbundenen Augen.  Die Neuenseer Wühlmäuse und ihre Eltern hatten sichtlich Spaß daran, denn so mancher Schlag landete nicht wie geplant...  Letztendlich - nach einigen guten Treffern - gelang es doch und die Süßigkeiten wurden verteilt. Für´s nächste Jahr dann bitte Sonne bestellen, damit wir doch noch Slackline & Co ausprobieren können! Bericht: S. Warmuth Bilder:   S. Warmuth