Kürbis schnitzen Neuensee - und Teile von Michelau - sind für Halloween gerüstet! Am Samstag trafen sich die Neuenseer Wühlmäuse um herrlich schaurige Fratzen in ihre Kürbisse zu schnitzen. Erst wurden vorsichtig Deckel herausgeschnitten, dann eifrig das Innere von Kernen  gesäubert. Anschließend wurden die Gesichter auf die Schale skizziert um diese dann mit Messern und allerhand Werkzeug zu gestalten. Evi, Lati, Thilo und all die anderen gaben sich dabei große Mühe. Natürlich waren auch helfende Eltern zur Stelle, um bei besonders kniffligen Stellen einzugreifen. Auch weitere Erwachsene hatten sich den Neuenseer Wühlmäusen angeschlossen, so dass am Ende ein ganzes Rudel Halloween-Kürbisse schaurig dreinschaute. Nach getaner Arbeit gab es noch leckere, warme Kürbissuppe. Und wem es unter der Pergola der Familie Pohl dann doch fröstelte, konnte sich beim Ponyreiten nochmal aufwärmen. Halloween kann kommen - wir sind bereit! Bericht: S. Warmuth Bilder:   S. Warmuth