Startseite Verein Jugendgruppe Aktuell Impressum Bildergalerie Links Vereinsgarten
Botanische Wanderung Bei strahlenden Sonnenschein haben sich 40 Leute eingefunden um mit uns gemeinsam unseren Biberbach zu erkunden. Am Kulturhaus gings los. Auf dem Damm vom Neuenseer Weiher konnten wir schon das erste Highlight bestaunen. Die Karpfen wurden eingesetzt und wir durften alle zusehen. Weiter gings über Stock und Stein, Feld und Wiese direkt am Biberbach entlang bis zum Feldstein. Dort war eine Verschnaufspause mit Getränken nötig, denn bei den ungewöhnlich hohen Temparaturen hatten alle Durst. Nach einem kleinen Abstecher ins Rödertal ging es über die Titushöhle wieder zurück Richtung Neuensee. Diesmal an der anderen Seite vom Weiher entlang kamen wir nach 2 1/2 stündigen Fußmarsch wieder an. Auf unserem Weg haben wir Schwanennester, Biberburgen, Windbrüche und viel vom Biberbach gesehen. Anschließend freuten sich über frische Rostbratwürste in der alten und urigen Scheune der Familie Neuner. Wir bedanken uns bei allen Helfern und bei der Familie Neuner für diese gelungene Veranstaltung. Bericht: C. Hofmann Bilder:   C. Hofmann